Unsere Leistungen

Fast unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten

Es gibt kaum ein Material, welches sich nicht mit Druckluftstrahlen bearbeiten lässt. Material und Oberfläche bestimmen den Einsatz des Strahlmittels. Ob Sand, Glaskugeln, Korund, Kunststoffgranulat oder Soda – entscheidend ist die Oberfläche und das gewünschte Ziel.

Mit Erfahrung und modernster Technologie sind wir in der Lage das Strahlmittel so aufzubringen, dass die zu entfernenden Schichten vom Objekt exakt abgetragen werden und gleichzeitig eine saubere und weiterbearbeitbare Oberfläche entsteht.

Unser Maschinenpark entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir arbeiten eng mit der Firma Sapi zusammen, einem der führenden deutschen Lösungsanbieter im Bereich Strahltechnik. Modernste Technik hat ihren Preis, ist aber unabdingbar für Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.

Anwendungsgebiete sind

  • Entrosten und Entlacken von Metallkonstruktionen
  • Freilegen von Strukturen z.B. bei der Betonsanierung
  • Reinigen von Anlagen, Maschinen und planen und geformten Flächen
  • Vorbereiten von anschließender Oberflächenbehandlung durch Aufrauen

In der praktischen Umsetzung unterscheiden wir in folgende Bereiche:

Yachtservice

Mit unserem Standort direkt am Ufer der Trave ist das Strahlen von Booten und Yachten schon seit Jahren fester Bestandteil unseres Leistungsangebotes. Ebenfalls schon lange besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Böbs Werft in Travemünde.Auf Wunsch bearbeiten wir die von uns gestrahlten Fläche auch weiter: Grundieren, Lackieren und Polieren – alles aus einer Hand.

Fahrzeuge und Anlagen

Ob Entrostung einer Kfz-Karosserie oder Reinigung einer Maschine – mit unseren fein einstellbaren Strahlanlagen und mit dem geeigneten Strahlmaterial werden hier einwandfreie Ergebnisse produziert. Und das auch in der letzten Ecke.

Gebäude

In erster Linie handelt es sich hier um die Behandlung von Mauerwerk innerhalb und außerhalb des Gebäudes. Aber auch Holz – wie z.B. Ständerwerk bei Fachwerkhäusern oder Türen, Treppen und Geländer – können durch Druckluftstrahlen gereinigt und aufbereitet werden. Im Außenbereich sind Metallzäune und Gragentore typische Fälle für das Sandstrahlen.

Spezielles

Aufgrund der Vielseitigkeit des Druckluftstrahlens sind die Anwendungsfälle kaum zu zählen. Unsere Kunden überraschen uns immer wieder mit neuen Aufgabenstellungen. Und wir lösen sie.